Frauenverein
Arni

Frauenkafi, April 2024

Auch dieses Jahr ein gemütlicher "Kafimorge", bei schönem Frühlingswetter, in der Chüjerstube der Familie Schenk.
Feine Schlüferli, Züpfe und Kaffee kombiniert mit interessanten und angeregten Gesprächen - was wott me meh!
Vielen Dank Christine und der ganzen Familie Schenk!

Curling-Plausch Zollbrück, März 2024

"Guet Stei"
Unter fachkundiger Leitung von zwei Curling Spezialisten vom Curling Club Emmental erlebten wir am 12. März einen tollen Nachmittag.
Für alle sehr unterhaltsam und interessant!

Hauptversammlung 2024

Am 21. Februar 2024 fand, in einem gut gefüllten Rössli-Saal mit 67 Frauen , die 79. Hauptversammlung statt. Vorab genossen wir ein köstliches Nachtessen, um dann pünktlich um 20.00 Uhr mit dem geschäftlichen Teil zu beginnen.

Die Abläufe gleichen sich ja eigentlich an so einer HV von Jahr zu Jahr, wie soll es auch anders sein - oder doch nicht? Der Jahresbericht unserer Präsidentin Petra Hofmann war dieses Jahr ein Blickfang. Auf kreative Weise gestaltete sie den Bericht für einmal etwas anders, wie ihr auf den Fotos dazu sehen könnt.

Samichlaus 2023

Auch am 06. Dezember 2023 kamen der Samichlaus und der Schmutzli mit Eseli Charly auf die Hinteregg. Dieses Mal sogar mit Schnee, was die Stimmung immer noch eine Spur schöner macht.
Punch und Feuer waren beliebte Wärmemöglichkeiten und die Kinder trugen ihre Versli vor. Bei der letzten Gruppe durften Samichlaus und Schmutzli sogar ein Lied geniessen.
Am Schluss konnten die vielen Mädchen und Buben ein schönes Säckli nach Hause nehmen.

Vielen Dank an alle für den gemütlichen Chlouse-Abe - wir freuen uns auf den 06. Dezember 2024!

Bilder 2023

Rentnernachmittag 2023

Am Mittwoch, 08. November 2023 fand unser 83. Rentnernachmittag statt. Frau Carmen Stark, sowie die Schoren Singfrauen von Langenthal sorgten für einen unterhaltsamen Nachmittag.

Bilder 2023

Bilder Dekoration Erntedankgottesdienst Oktober 2023

Vereinsreise 2023, Paraplegiker-Zentrum Nottwil

Unsere diesjährige Vereinsreise vom Donnerstag, 31. August 2023 führte uns ins Paraplegiker-Zentrum Nottwil.

Wir erlebten eine eindrückliche Führung und einen Einblick in den Klinikalltag.
Nach einem feinen Mittagessen vor Ort hatten wir am Nachmittag die Gelegenheit auf eigene Faust eine Rollstuhl-WG zu erkunden.

Als Abschluss fuhren wir nach Willisau weiter und konnten im schönen Städtchen über den Märit laufen oder auch einen feinen Coupe geniessen.

Die Heimfahrt wurde nochmals rege genutzt, um zusammen zu plaudern.

Vielen Dank der Organisatorin Christine Schenk!

Blutspenden 29.08.23

Wir danken den vielen Spender:innen und Helfer:innen!!!

Über uns

Der Frauenverein Arni besteht seit dem 1. Mai 1945 und zählt bis heute über 160 Mitglieder. Der Verein leistet gemeinnützige Arbeit im sozialen- und kulturellen Bereich.

Aktuelle Kurse

Wir bieten viele abwechslungsreiche und spannende Kurse an. Es hat für jeden Geschmack etwas dabei: