Reisen

Vereinsreise 2023, Paraplegiker-Zentrum Nottwil

Unsere diesjährige Vereinsreise vom Donnerstag, 31. August 2023 führte uns ins Paraplegiker-Zentrum Nottwil.

Wir erlebten eine eindrückliche Führung und einen Einblick in den Klinikalltag.
Nach einem feinen Mittagessen vor Ort hatten wir am Nachmittag die Gelegenheit auf eigene Faust eine Rollstuhl-WG zu erkunden.

Als Abschluss fuhren wir nach Willisau weiter und konnten im schönen Städtchen über den Märit laufen oder auch einen feinen Coupe geniessen.

Die Heimfahrt wurde nochmals rege genutzt, um zusammen zu plaudern.

Vielen Dank der Organisatorin Christine Schenk!

Vereinsreise 2022, Stanserhorn

Am 23. August 2022 fand unsere Vereinsreise auf das Stanserhorn statt. Mit dem Car der Sommer AG fuhren wir nach Affoltern in die Schaukäserei, wo wir uns bereits eine Kaffeepause gönnten.
Weiter ging die Reise via Huttwil-Sursee-Emmen an den Vierwaldstättersee, danach über Hergiswil nach Stans.
Mit der nostalgischen Standseilbahn und er Luftseilbahn CabriO fuhren wir auf 1850 Meter über Meer. Den Tag verbrachten wir, bei strahlendem Sonnenschein, in der herrlichen Bergwelt des Stanserhorns, inklusive einem feinen z'Mittag im Bergrestaurant.
Die Rückreise führte uns über Kriens, Wolhusen durchs Entlebuch und Langnau zurück zu unseren Einsteigeorten.